Rogaining in Deutschland

Sachsen Rogaine

... der Querfeldein-Orientierungslauf

6. Sachsen Rogaine 2018

Verschiebung des 6. Sachsen Rogaine in 2019

Liebe Freunde des Rogaine, 

im Rahmen der Vorbereitung des 6.Sachsen-Rogaine haben sich leider eine Reihe von organisatorischen Problemen ergeben:

  • Die Winterstürme führten zu Waldsperrungen, ließen dadurch lange keine Gelände-begehungen zu und führen noch immer zu wesentlichen Einschränkungen.
  • Die Genehmigungen der Waldeigentümer und die Forstgenehmigung gestalten sich dementsprechend sehr schwierig.
  • Für das geplante Wettkampfzentrum fehlt uns noch die Zusage.
  • Und nicht zuletzt finden am 23./24.06.2018 die tschechischen Rogain-Meisterschaften in Roztoky u Křivoklátu nahe Prag statt (https://rogaining.ob-lbe.cz/rozpis).

Auf Grund dieser Situation können wir leider in diesem Jahr eine geordnete Wettkampfdurchführung nicht sicherstellen und müssen unsere Veranstaltung verschieben. Im Gespräch ist derzeit ein Termin zu Sommerbeginn 2019, der ggf. auch den Status einer deutsch/tschechischen Meisterschaft erhalten wird. Informationen dazu werden wir auf http://www.rogaine.de/ veröffentlichen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Dr.-Ing. Gerd Böhme
Abteilungsvorsitzender  OL
USG Chemnitz e.V.
 

Augustusburg - Der Austragungsort des 6. Sachsen Rogaine


Größere Karte anzeigen

Zentrum der Karte des 6. Sachsen Rogaine:

Die Stadt Augustusburg – sie ist heute ein Ort, der sich mit seinen fünf Ortsteilen (Augustusburg, Erdmannsdorf, Grünberg, Hennersdorf, Kunnersdorf) vom 516 m hohen Schellenberg hinab in die Täler der Flüsse Flöha und Zschopau erstreckt. 1995 wurde der Ortsteil Grünberg eingemeindet. Im Jahre 1999 erfolgte der Zusammenschluss mit Erdmannsdorf (mit dem Ortsteil Kunnersdorf) und Hennersdorf zur neuen Stadt Augustusburg. Die gesamte Stadt liegt im Landschaftsschutzgebiet „Augustusburg-Sternmühlental“ und weist ein weit verzweigtes Netz an Wanderwegen auf.

Radwege durchqueren die Stadt. Jeder Ortsteil besitzt seine Besonderheiten, die auch weiterhin erhalten werden. Bei uns gibt es eine Menge zu sehen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und schauen Sie selbst.


Quelle: https://augustusburg.de/sehenswertes


 

6. Sachsen Rogaine in Augustusburg - Save the Date 23/24. Juni 2018

Nach langer Pause wird es wieder ein Rogaine in Sachsen geben.

Streicht Euch dazu den 23/24. Juni rot im Kalender an!


Hier findet Ihr eine PDF-Datei mit den Auschreibungsinformationen.

 


Aktuelle Veranstaltungen

Unterstützer

  • Unterstützer des Rogaining in Deutschland
  • Unterstützer des Rogaining in Deutschland
  • Unterstützer des Rogaining in Deutschland