Rogaining in Deutschland

Sachsen Rogaine

... der Querfeldein-Orientierungslauf

Anmeldung zum 6. Sachsen Rogaine eröffnet


Ab sofort ist die Anmeldung zum 6. Sachsen-Rogaine möglich. Bitte beachtet die gestaffelten Startgelder! Die günstigsten Startgelder gelten bis einschließlich 12. Juli!

Hier geht es zu Registrierung...

 

Ausschreibung zum 6. Sachsen Rogaine 2019

Stadtwappen Geyer

Eine erste Ausschreibung für unser 6. Sachsen-Rogaine am 17. August 2019 in Augustusburg ist nun offiziell verfügbar...

Hier findet ihr weiterführende Informationen zum Gelände, dem Wettkampfzentrum und bald den detaillierten Ablauf...

AKTUALISIERTE endgültige Fassung!!! (Stand 23. Mai 2019)

Weiterlesen...
 

Augustusburg - Der Austragungsort des 6. Sachsen Rogaine


Größere Karte anzeigen

Zentrum der Karte des 6. Sachsen Rogaine:

Die Stadt Augustusburg – sie ist heute ein Ort, der sich mit seinen fünf Ortsteilen (Augustusburg, Erdmannsdorf, Grünberg, Hennersdorf, Kunnersdorf) vom 516 m hohen Schellenberg hinab in die Täler der Flüsse Flöha und Zschopau erstreckt. 1995 wurde der Ortsteil Grünberg eingemeindet. Im Jahre 1999 erfolgte der Zusammenschluss mit Erdmannsdorf (mit dem Ortsteil Kunnersdorf) und Hennersdorf zur neuen Stadt Augustusburg. Die gesamte Stadt liegt im Landschaftsschutzgebiet „Augustusburg-Sternmühlental“ und weist ein weit verzweigtes Netz an Wanderwegen auf.

Radwege durchqueren die Stadt. Jeder Ortsteil besitzt seine Besonderheiten, die auch weiterhin erhalten werden. Bei uns gibt es eine Menge zu sehen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und schauen Sie selbst.


Quelle: https://augustusburg.de/sehenswertes


 

6. Sachsen Rogaine in Erdmannsdorf - Save the Date 17/18. August 2019

Jetzt ist es soweit, Sachsen Rogaine Zeit!

Nach langer Pause wird es wieder ein Rogaine in Sachsen geben. Dieses Jahr nun nach der Verschiebung stehen alle Zeichen auf einen Start im Erdmannsdorfer Bad in ein 6/12 oder 24 Stundenrogaine!!!

Streicht Euch dazu den 17/18. August 2019 rot im Kalender an!

Veranstalter:

USG Chemnitz e.V.

Gesamtleiter:

Dr. Gerd Böhme

Karte:

1:50.000, Äquidistanz 10m

Gelände: hügeliges Mittelgebirgsgelände,
50% Wald, 50% Landwirtschaft und bebautes Gebiet, viele Wege, teilweise steile Hänge

Hinweis:

aktuelle Informationen: www.rogaine.de

Modus:

in max. 6, 12 oder 24 Stunden sind bei freier Routenwahl Posten mit verschiedener Wertigkeit anzulaufen

gelaufen wird in Teams von 2-5 Startern, als Ausrüstung sind ausschließlich Karte, Kompass, Lampe und Proviant gestattet, Teams müssen immer auf Rufweite zusammen bleiben

für jeden angelaufenen Posten werden Zwischen 20 und 90 Punkte vergeben, bei Zeitüberschreitung erfolgt ein Punktabzug, das Team mit höchster Punktzahl gewinnt

Übernachtung:

Das Aufschlagen von Zelten ist vor Ort möglich. Toiletten und Waschmöglichkeiten gibt es im Wettkampfzentrum.
Für anspruchsvolle Übernachtungen können zahlreiche Herbergen in Augustusburg und Umgebung gebucht werden.

Weitere Details findet ihr in vorläufigen Ausschreibung.

 


Aktuelle Veranstaltungen

Unterstützer

  • Unterstützer des Rogaining in Deutschland
  • Unterstützer des Rogaining in Deutschland
  • Unterstützer des Rogaining in Deutschland